Sie sind hier: Home > Unser Schulleben > Schuljahr 2016-2017 > Vorlesewettbewerb
DeutschEnglishFrancais
14.12.2019 : 9:45

Vorlesewettbewerb 2016/2017

Der kreisweite Vorlesewettbewerb "Ohren auf - jetzt lese ich" startete vor wenigen Tagen mit dem Schulentscheid. In den 4. Schuljahren wurden zunächst die besten Vorleser der beiden Klassen ermittelt. Diese mussten nun am 01.12. gegeneinander antreten. Eine Jury entschied dann, welches Kind besonders gut vorgelesen hat. Es war dieses Jahr eine sehr knappe Entscheidung, da alle 6 Finalisten ihr Bestes gaben. Zum besten Vorleser unserer Schule wurde dieses Jahr Florian Mäsing ernannt. Herzlichen Glückwunsch. Der Schulsieger muss nun zu den Regionalentscheiden und gegen andere Schulen antreten. Auf diese Weise soll der kreisweit beste Vorleser unter den Viertklässlern ermittelt werden. Jeder der 6 schulinternen Finalisten erhielt vom Förderverein ein Buchgeschenk.