Sie sind hier: Home > Unser Schulleben > Schuljahr 2016-2017 > Autorenlesung
DeutschEnglishFrancais
14.12.2019 : 8:09

Autorenlesung: Sabine Ludwig war da!

Die Kinderbuchautorin Sabine Ludwig besuchte uns am 25.04.2017 und las den Dritt- und Viertklässlern aus ihrem witzigen und mitreißenden Buch "Die fabelhafte Miss Braitwhistle" vor. Die Erwartungen der Kinder wurden nicht enttäuscht. Eine tolle interessante Autorin, die vor allem vielen durch ihr Buch "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" bekannt ist. Die zahlreichen Fragen der Kinder beantwortete sie freundlich und ehrlich. So bekamen die Kinder einen tollen Einblick in die Arbeit einer Autorin mit den Höhen und den Tiefen. Zum Schluss gab es noch für alle Kinder ein Autogramm. Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein der Schule und Frau Kies von der örtlichen Bücherei, ohne die dieses besondere Erlebnis nicht möglich gewesen wäre.