Sie sind hier: Home > Unser Schulleben > Schuljahr 2016-2017 > Rabo Kids Cup
DeutschEnglishFrancais
24.8.2019 : 0:42

Rabo Kids Cup

Seit ca. 30 Jahren findet in Winterswijk ein großes Fußballturnier für alle Grundschulen des Ortes statt, der Rabo Kids Cup, und wir durften am 10.05.2017 zum dritten Mal mit dabei sein. Die Vorfreude bei den Kindern war riesig als sie das Sportgelände des FC Trias betraten. Bei strahlendem Sonnenschein spielten zwei Mannschaften des ersten Schuljahres und zwei Mannschaften des zweiten Schuljahres jeweils 5 Partien Fußball gegen Winterswijker Grundschulen. Während der Spiele wurden die Kinder lautstark unterstützt durch die zahlreichen mitgereisten Eltern. Vielen Dank hierfür im Namen aller Kinder. Besonders die Zweitklässler konnten mit 8 Siegen aus 10 Spielen überzeugen, aber auch die Erstklässler zeigten tolle Leistungen. Es wurden Ergebnisse erzielt wie 8:0 und 7:0. Im Vordergrund standen aber nicht die Ergebnisse, sondern die Freude am Sport und der aktive Austausch zwischen niederländischen und deutschen Kindern. Vielen Dank an dieser Stelle an das Organisationsteam, für den reibungslosen Ablauf und für den herzlichen Empfang. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.