Sie sind hier: Home > Unser Schulleben > Schuljahr 2017-2018 > ZDI Finale 2017
DeutschEnglishFrancais
24.8.2019 : 0:32

ZDI Finale 2017

Wir haben es geschafft und unseren Titel verteidigt.

Am 16.12.2017 fand zum zweiten Mal das Finale des Robotik-Turniers für Grundschulen vom ZDI statt und zum zweiten Mal hieß der Sieger am Ende "RoboTec 7". Von morgens 9:00 Uhr bis abends 18:00 Uhr kämpfte unsere Gruppe in Mülheim um den Sieg. Das Team um Jakob, Jeremy, Lasse, Anna, Paul und Marike und ihr Coach Sebastian Terhart präsentierten sich in hervorragender Tagesform. Es war wieder einmal ein sehr spannender Wettkampf und der Sieg war hart umkämpft, doch unser Team behielt die Nerven und konnte im Finale noch einmal sämtliche anvisierten Punkte einfahren. (insgesamt über 500) Neben einem Pokal und 500 Euro für die Schule, erhielt jedes Kind eine Medaille. Übergeben wurden die Preise vom parlamentarischen Staatssekretär des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft in NRW Klaus Kaiser.

Wir freuen uns bereits sehr auf den nächsten Wettkampf und möchten uns bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung bedanken und beim ZDI für die tolle Organisation.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des ZDI: www.zdi-portal.de

Hier noch ein paar Fotos: