Sie sind hier: Home > Unser Schulleben > Schuljahr 2018-2019 > ZDI Roboterwettbewerb 2019
DeutschEnglishFrancais
18.10.2019 : 10:24

ZDI Roboterwettbewerb 2019

Am 23. Februar 2019 fand in Ahaus-Ottenstein an der Burgschule der ZDI Roboterwettbewerb statt. Bei diesen Wettkämpfen müssen EV3 Lego Mindstorm Roboter, die zuvor von den Kindern gebaut und programmiert wurden, diverse Aufgaben lösen. 9 Grundschulen nahmen teil und absolvierten die gestellten Aufgaben hervorragend. Unsere Schule nahm mit dem Team Robogang VGS unter der Leitung unserer Lehrkraft Sebastian Terhart am Wettbewerb teil. Unser Team war dieses Jahr erneut stark und konnte sich mit zwei guten Läufen als Erstplatzierte zum dritten Mal für das NRW Finale in Mülheim qualifizieren. Die Kinder programmieren bereits wieder um dort eine eindrucksvolle Leistung präsentieren zu können.
Wir möchten uns herzlich beim ZDI Team und bei der Burgschule Ottenstein für einen tollen und ereignisreichen Tag bedanken.

Fotos folgen und können bis dahin auf der ZDI Homepage angesehen werden.