Brandschutzübung an unserer Schule

Die freiwillige Feuerwehr Südlohn-Oeding besuchte uns mit ihren Fahrzeugen und übte mit uns für den Ernstfall.

Am 30.10.2023 um 9.05 Uhr ertönten auf unserem Schulhof für einen kurzen Moment die Sirenen der Feuerwehrautos. Viele Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Südlohn-Oeding bescherten unserer Schulgemeinschaft eine spannende Übung zu unser aller Sicherheit. Zunächst musste das Gebäude geräumt werden. Dies ging sehr zügig und geordnet von statten. Allerdings fehlten noch 2 Schüler, die sich bereit erklärt hatten, sich von der Feuerwehr „retten“ zu lassen. Dies geschah dann auch erfolgreich unter großem Beifall, denn der Einsatz der Feuerwehr konnte von allen Kindern aus sicherer Entfernung beobachtet werden.

Zum Abschluss durften alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Schule einmal den Feuerlöscher betätigen, um ein echtes Feuer im Feuerkorb zu löschen.

Herzlichen Dank an alle Feuerwehrmänner für ihren großen Einsatz zu unserer Sicherheit und auch an die beiden Kinder, die sich mutig zur Rettung zur Verfügung gestellt haben!  

Bilder