Das sind wir

Nicht das Gebäude macht eine Schule aus, sondern die Menschen die in ihm gemeinsam arbeiten und lernen. Dabei sind nicht nur die Lehrer und Schüler Teil der Schule. Ohne die Menschen im Hintergrund wäre ein reibungsloser Ablauf an keiner Schule möglich. Hierzu tragen zum Beispiel die Sekretärin und der Hausmeister wesentlich bei.

Zu unserer Schule gehören:

ca. 180 Schülerinnen und Schüler

Das Kollegium mit …

12 Lehrerinnen und Lehrer

1 Sonderpädagogin

1 sozialpädagogische Fachkraft

1 Schulsozialarbeiterin

Das OGS- und VHTS-Team mit …

1 Sozialpädagogin

3 Erzieherinnen

4 pädagogischen Fachkräften

1 Jahrespraktikant

Die Sekretärin

Im Schulbüro kümmert sich Frau Schültingkemper als unser fleißiger Engel um alles Wichtige. Sie ist immer montags und mittwochs jeweils von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr erreichbar unter der Telefonnummer 02862/6362.

Der Hausmeister

Eine weitere wichtige Person an unserer Schule ist unser Hausmeister Erwin Doods. Bereits sein Vater war an unserer Schule Hausmeister und er zeigt uns immer wieder sein handwerkliches Geschick. Wir finden es ganz toll einen Hausmeister zu haben, der sich so gut um alles kümmert. Trotz zahlreicher Fragen seitens der Schüler und der Lehrer bleibt er stets fröhlich und gut gelaunt.

Sie erreichen Herrn Doods unter der Nummer: 02862/6359

Das Reinigungsteam sorgt täglich für Sauberkeit und auch Hygiene an unserer Schule.